„Nikolaus im Schuhkarton“ – StammgruppenschülerInnen packen gemeinsam Nikolauspakete für bedürftige Kinder

Unter dem Motto „wenn jeder etwas Kleines gibt, kommt etwas Großes zusammen“ haben sich die SchülerInnen der Stammgruppen an der Initiative der privaten Obdachlosenhilfe „Markus und seine Freunde auf der Straße“ beteiligt. Zum Staunen gebracht, hat alle Beteiligten die große Menge, die zusammengekommen ist, nachdem jedes Kind seinen kleinen Beitrag im Sitzkreis ausgelegt hat. Eine Vielzahl an z.B.  Hygieneartikeln, Stiften, Malbüchern, Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen sind so zusammengekommen. Gemeinsam wurden diese Dinge in Schuhkartons verteilt und weihnachtlich verpackt. Die Päckchen wurden anschließend von der Elternbeirätin der Stammgruppe A, (Daniela Happel-Eyring) zur Sammelstelle nach Gießen gebracht.

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, werden Markus und sein Team diese in Gießen und Frankfurt an Obdachlose und Bedürftige mit Kindern verteilen.

Das Schulteam bedankt sich bei den Eltern und Kindern für die großartige Unterstützung, dem Elternbeirat für die Initiative und wünscht Markus und seinen Freunden auf der Straße frohe Festtage!