Handballtag mit der HSG Lumdatal e.V

Am vergangenen Mittwoch fand zum ersten Mal der Handballaktionstag statt, der die Begeisterung für den Handballsport bei allen Kindern der Salzbödetal-Schule entfachte. Der Handball-​Grundschulaktionstag ist eine Initiative vom Deutschen Handballbund e.V. und seinen Landesverbänden. Die Veranstaltung fand in der Mehrzweckhalle Odenhausen statt und wurde von der HSG Lumdatal e.V. organisiert und durchgeführt. An diesem Tag hatten alle Kinder der Salzböedetal-Schule die Gelegenheit Einblicke in den Handballsport zu erlangen.

Zu Beginn wärmten sich die Schüler mit einem Handball auf.

Es folgte ein Stationslauf…

…mit spielerischen und altersgerechten Übungen für die jeweilige Klassenstufe,

…sodass die Schüler verschiedene Fähigkeiten weiterentwickeln konnten.

Zum Abschluss wurden zwei kleine Spiele, in denen die Schüler ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten, gespielt.

Mit viel Freude, Ausdauer und Motivation nahmen alle Kinder unserer Schule an diesem Tag teil. Wir sind sehr dankbar, dass die HSG Lumdatal e.V. diesen wertvollen Tag vorbereitet und durchgeführt hat, um den Kindern Freude an der Sportart und Interesse am Vereinssport nahezubringen. Wer Lust hat mal in einem Training vorbeizuschauen und reinzuschnuppern, kann folgend die HSG Lumdatal Trainingszeiten entnehmen. Für weitere Informationen zu den Jugendmannschaften schauen Sie gerne auf der Internetseite der HSG Lumdatal e.V. vorbei.