Trixitt Tag an der Salzbödetal-Schule

Das Sport-Event „Trixitt“ war in Salzböden zu Gast. Hindernis-Parcours und Menschenkicker überzeugten nicht nur die Kinder.

Am 27. Mai 2024 fand an unserer Schule ein besonderes Event statt – der Trixitt Tag. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich auf einen Hindernisparcours, ein Menschenkicker-Turnier und verschiedene Spiele freuen. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß – auch die Lehrerinnen machten begeistert mit.

Der Fokus des Trixitt Tages lag auf der Bewegung und dem Zusammenhalt der Schule. Auf dem Sportplatz wurden insgesamt acht verschiedene Spiele angeboten, bei denen die Schülerinnen und Schüler Punkte für ihre jeweilige Klasse sammeln konnten. Dabei stand nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern auch der Teamgeist und die Fairness.

Besonders hervorzuheben ist der Fairness-Preis, der an die fairste Klasse des Tages verliehen wurde. Dieser Preis wurde von den Schülerinnen und Schülern als große Auszeichnung angesehen und sorgte für zusätzliche Motivation, fair und respektvoll miteinander umzugehen. Insgesamt war der Trixitt Tag ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich sportlich betätigen, Spaß haben und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft stärken.

Wir freuen uns sehr, dass diese außergewöhnlichere Sportveranstaltungnstattfinden konnte und bedanken uns sehr herzlich beim Vorstand des örtlichen Sportvereins und dem
Kulturring für die Bereitstellung des Geländes. Die Veranstaltung wird in dieses Mal von Geldern finanziert, die das Kultusministerium den Schulen zur Verfügung gestellt hat.