Individuelle Lernangebote für alle Schüler

Wir an der Salzbödetal-Schule möchten alle Schüler nach ihren individuellen Fertigkeiten, Interessen und Neigungen fördern. Deswegen gibt es bei uns zwei mal im Monat ein individuelles Lernangebot für die Schüler.

Diese sind zum Beispiel: verschiedene Experimente mit Luft, Wasser, Farben, Sticken, Bauen mit dem Sofa-Würfel, Nudelbrücken bauen, geometrische Puzzle, tanzen, singen, Theater spielen, Entspannung, ein E-Book erstellen, Spiegelspiele, Tangram, Jahreszeitenmandalas aus Naturmaterialien, ein Therapiehund zu Gast in der Schule und vieles mehr.

Die Kinder dürfen sich selbst ein Angebot aussuchen und daran teilnehmen. Es sind die Sternstunden der Schulzeit. Schüler wachsen über sich hinaus, überraschen die Lehrkräfte mit ihrer Motivation, dem Durchhaltevermögen und ihrem Tatendrang.

Weitere Fotos unter ILA